Ausschreibung A – Aufgaben

Ausschreibung A – Aufgaben zum Geschicklichkeitsparcours

Die maximale Fahrzeit beträgt 06:30 [mm:ss]. Bei einer Überschreitung der
Fahrzeit, werden je 1sec 0,2 Strafpunkte gegeben. Bei Punktegleichheit in der
Gesamtpunktzahl entscheidet die Fahrtzeit.

  • Der Teilnehmer muss an einem vorgegebenen Standort stehen.
  • Das Betreten und Befahren des Parcours geschieht auf eigene Gefahr.
  • Das Parcourspersonal darf sich am Geschicklichkeitsfahren beteiligen.
  • Für Schäden wird keine Haftung übernommen.
  • Der Standpunkt ist ein Standpunkt und kein Hock-, Knie- oder Sitzpunkt.
  • Jeder Teilnehmer/in kann nur einmal pro Kategorie eine
    Geschicklichkeitsfahrt durchführen. Dies ist unabhängig davon, in wie vielen
    Vereinen, Clubs oder Interessengemeinschaften diese Person sich befindet.
  • Für den Wedico Modells Junior-Cup gilt, dass die Teilnehmer nicht älter als
    16 Jahre alt sein dürfen.
  • Gewinner des WM-Junior-Cups dürfen kein weiteres mal antreten.
  • Anmeldungen für den Fahrparcours haben zu einem vom Veranstalter festgelegten Termin zu erfolgen.
  • Anmeldungen am Veranstaltungstag können nur unter Vorbehalt
    angenommen werden (Kapazität, Zeitmangel).
  • Jeder teilnehmende Verein hat mindestens einen Bewerter und
    Schiedsrichter zu stellen
  • Für alle Aufgaben gilt:
    Verlassen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung gilt als Aufgabe ausgelassen!

Folgende Aufgaben sind zur Bewertung durchzuführen:

Aufgabe 1 – Bügeltor
Das Bügeltor ist so anzufahren, dass der große Bügel durch das Fahrzeug in
Fahrtrichtung ohne anzuhalten, aus seiner Ruhestellung gebracht wird.

Aufgabe 2 – Tonnendurchfahrt
Auf der Haltelinie mit beiden Vorderrädern halten. Anschließend die Tonnen
durchfahren, ohne sie zu berühren.

Aufgabe 3 – Höhendurchfahrt
So durchfahren, dass bei der Durchfahrt nur der untere Bügel berührt wird.

Aufgabe 4 – Arbeitsgrube
Das Fahrzeug über die Grube fahren, ohne die Seitenkanten mit den Rädern zu
berühren. Die Zugmaschine, in einem Zug, mit den Vorderrädern auf die Haltelinie stellen.

Aufgabe 5 – Abstand halten
Das Fahrzeug ist im Abstand von 1 Meter vor der Barriere anzuhalten. Das Fahrzeug
muss in einem Zug zum geschätzten Punkt gefahren werden.

Aufgabe 6 – Parkbox
Von der Aufgabe 5 rückwärts in einem Zug einfahren und mit den Rädern der
Vorderachse die Markierung überfahren. Durch vorwärts fahren bzw. rangieren, wird
eine neuer Versuch eingeleitet. Beim Rangieren darf nur gerade vorwärts gefahren werden.

Aufgabe 7 – Bordstein
Das Fahrzeug ist in einem Zug, im Abstand von weniger als 20 mm vom Bordstein,
abzustellen. Anhalten gilt als rangieren.

Aufgabe 8 – Spur fahren
Das Fahrzeug ist, ohne anzuhalten durch die Spurgasse zu fahren, ohne die
Seitenmarkierung zu berühren.

Aufgabe 9 – Slalom fahren
Das Fahrzeug ist ohne zu rangieren so zu steuern, dass keine Pylonen umgeworfen
oder berührt werden.

Aufgabe 10 – Plakette
Mit einem Vorderrad auf der Plakette halten.

Aufgabe 11 – Halten in der Zielbox
Das Fahrzeug in einem Zug, so in die Zielbox fahren, dass beide Vorderräder auf der
Haltelinie stehen. Vor Überfahren der Haltelinie ist die Zeit anzuhalten und den
Parcours als Durchfahren zu bewerten.

 

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